Biografie

Meine Eltern hatten ein eigenes Lokal und so wurde ich in die Gastronomie hinein geboren. Meine Kindheit verbrachte ich überwiegend im Restaurant, ja ich wuchs dort größtenteils auf. Schon zu dieser Zeit, als Kind, habe ich meinen Eltern in der Küche in die Töpfe und auf die Teller geschaut. Wie man mit einfachen Zutaten super leckeres Essen kochen konnte, hat mich bereits damals fasziniert

Oft wurde ich zu einfachen Vorbereitungsarbeiten, wie Gemüse schneiden, verdonnert. Um selbst an den Herd zu dürfen, musste ich das Restaurant in späteren Jahren übernehmen. Das tägliche Kochen war aber doch nichts für mich und so konzentrierte ich mich auf den Service. Ich hatte aber viele kreative Ideen, die ich dann so lange mit meinen Eltern diskutierte bis sie sich auf der Karte wiederfanden. Bereits zu dieser Zeit war ich sehr experimentierfreudig, was sowohl die Kombination der Zutaten als auch die Zubereitungsarten betraf.

Nach Ausflügen in die Werbebranche kam ich mit dem Thema professionelles Grillen in Kontakt. Gegrillt habe ich schon immer gerne. Im Jahr 2003 wurde ich auf die 1. Deutsche Grill- und BBQ Schule unter der Leitung des legendären Hans Joachim Fuchs aufmerksam. Bei einem dortigen Grillseminar lernte ich die Vorteile des Indirekten Grillens kennen und wurde vom "Bazillus Grillus“ infiziert.

Später habe ich ein eigenes Grillteam gegründet und wir nahmen erfolgreich an ein einigen Grillmeisterschaften teil. 2007 war es dann soweit, ich habe meinen Job an den Nagel gehängt und wurde einer der ersten hauptberuflichen Grillprofis in Deutschland.  Der ein oder andere Fernsehtermin folgte rasch, unter anderem der Weltrekord "Längster aus Schweinefleisch geflochtener Grillzopf der Welt" im ZDF Fernsehgarten. Wenig später kam mein erstes Buch "Grillhits für Kids" auf den Markt, ein Grillbuch speziell für Kinder. Seitdem habe ich viele weitere Grillbücher geschrieben. Mit dem namhaften Grillhersteller Napoleon habe ich 2011 einen guten Partner in Sachen Grill-Hardware gefunden. Die intensive Zusammenarbeit mit dem international agierenden Unternehmen führt mich seitdem zu vielen Zielen weltweit.

Meine Passion, die Menschen zum kreativen Grillen zu missionieren, ist mein Motto: Fire, Food & Fun!

  • Amazon Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social Icon

| © Andreas-Rummel 2019|